Gesund naschen mit und bei Katalin Udvardy

Ein BEITRAG von SASCHA WENDEROTH.

Katalin Udvardy sammelte nach ihrem BWL-Studium wertvolle Erfahrungen als Sortimentsmanagerin bei großen Lebensmittelkonzernen. Anfangs war sie für die Beschaffung von Industrieprodukten, Kaffee und Süßwaren zuständig, doch bald spürte sie eine wachsende Leidenschaft für nachhaltige Lebensmittel.

Gemeinsam mit zahlreichen Herstellern entwickelte sie gesunde Produkte für den Frühstücksbereich, Babynahrung und Snacks in Bio- und Fair-Trade-Qualität. Eine besondere Herausforderung war es, Lebensmittel für Diabetiker sowie für Menschen mit Laktose- oder Glutenunverträglichkeit auf den Markt zu bringen.

Seit 2014 ist Katalin nun als selbstständige Unternehmensberaterin tätig und spezialisiert sich auf Einkauf und Produktentwicklung für gesunde, insbesondere zuckerfreie Lebensmittel. Sie beschäftigt sich intensiv mit Zuckeralternativen und teilt ihr Wissen in Vorträgen und Workshops begeistert mit allen Interessierten!

Viel Spaß beim Lesen.

gesund, geil und zuckerfrei schließt sich bei Katalins Naschereien nicht aus - ganz im Gegenteil: bei Caterings kommt eine Überraschung zur nächsten

Bei Gesund Naschen hat man es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen zu helfen und gesünder zu leben, ohne auf Naschereien und Snacks zu verzichten. Die Produkte sind nicht nur zuckerfrei, sondern auch mit vielen wertvollen Inhaltsstoffen angereichert, die für einen gesunden Körper wichtig sind.

Egal, welche speziellen Wünsche Du hast, Katalin Udvardy samt Team hat für jeden das passende Produkt, ohne dass Du auf Süßes und Leckeres verzichten musst. Es wird Dir gerne bei der Umstellung auf eine gesündere Ernährung oder beim langfristigen, gesunden Abnehmen geholfen.

Das Ziel des Unternehmens ist es, zur planetaren Ernährungsweise beizutragen, die weniger Zucker und Fleisch, dafür mehr Nüsse, pflanzliche Rohstoffe, Hülsenfrüchte und Gemüse enthält. So kann man sowohl der Gesundheit als auch dem Umweltschutz etwas Gutes tun.

In der Küchenmanufaktur backt das Team frisch und schockgefrieren die Kuchen und Co. erst nach dem Auskühlen. Dadurch bleiben der Geschmack, die Konsistenz und alle wertvollen Inhaltsstoffe erhalten. Die Produkte können im Tiefkühler gelagert, im Kühlschrank aufgetaut und bei Bedarf ofenfrisch für den Gast aufgebacken werden.

Ein Zitat.

Jeder ist eigentlich selbst für seine Gesundheit verantwortlich. In unserer Konsumgesellschaft ist es aber fast unmöglich, sich auf „Genussprodukte“ zu verzichten. Diese „Leckereien“ verursachen allerdings die meisten gesundheitlichen Probleme. Bluthochdruck, Diabetes, Adipositas, Alzheimer und Co. wären mit der richtigen Ernährung und einem ausgewogenen Lebensstil zu vermeiden!

Dabei musst Du nicht einmal köstliche Speisen vermeiden. Im Gegenteil: natürliche Lebensmittel schmecken nicht nur besser, auch Dein Körper dankt für die hochwertigen Zutaten. Du fühlst Dich vitaler und ausgeglichener.

Jeder Anfang ist schwer. Wir helfen aber dabei – mit unseren gesunden Naschereien und Snacks, mit Vorträgen und Workshops, gesunden Rezepten und Informationen über Zucker sowie alles, was zu einem gesunden Lebensstil dazugehört.

Eine Anmerkung des Autors.

“Ich hab Laktose.”

Also das wäre die brutal verkürzte Beschreibung meiner Wehwehchen. 2014 hatte ich eine Verletzung der Wirbelsäule, die eine längere Cortisonbehandlung nach sich zog. Diese wiederum führte zu einer brutalen Beeinflussung des Stoffwechsels, der daraus resultierenden Entstehung von Diabetes und der Notwendigkeit eines medizinischen Eingriffes.

Seit 2018 habe ich einen Magen-Bypass. Ich weiß also, wovon wir beim Thema “Ernährung” sprechen und als Koch finde ich leichteren Zugang, weil ich nie alternativen Ernährungsformen verschlossen gegenüber stand.

Katalin bedient mit ihrer Art der Zubereitung und dem Blick über den Tellerrand des herkömmlichen Systems alle, die “nicht so ganz normal” wollen – sei es aus ethischer Überzeugung, gesundheitlichem Hintergrund oder schlicht Lust. Und alle anderen. Und das ist großartig.

Warum solltest Du Dich für Produkte von “Gesund Naschen” entscheiden?

  1. Bei Gesund Naschen legt man großen Wert auf klimafreundliche und nachhaltige Ernährung. Deshalb kommen die Rohstoffe größtenteils aus regionaler Produktion. Man setzt auf ursprüngliche, natürliche Zutaten wie Nüsse, Gewürze, Kakao und saisonale Früchte. Außerdem bemühen sich Katalin und Team stets, die hochwertigen Produkte in den sinnvollsten, nachhaltigen Verpackungen zu liefern.

  2. Wenn Du Dich vegan oder vegetarisch ernährst, bist du bei Gesund Naschen genau richtig! Der Großteil des Sortiments besteht aus pflanzlichen Zutaten.

  3. Gesund Naschen möchte das Bewusstsein für eine ausgewogene und gesunde Ernährung schärfen. Die zuckerfreien, glutenfreien, laktosefreien und eiweißreichen Produkte sind bereits bei vielen Kunden mit speziellen Ernährungswünschen sehr beliebt. Inzwischen blickt man auf mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Produktentwicklung für die Lebensmittelbranche zurück.

  4. Bei Gesund Naschen werden alle Produkte ohne raffinierten Zucker gebacken. Katalin und ihr Team reduziert generell die Süße und verwendet ausschließlich natürliche Alternativen, um den Zuckeranteil in den Produkten zu minimieren oder ganz zu vermeiden.

  5. Die Produkte können schnell und einfach zubereitet werden und sind ideal für unterwegs oder für eine gesunde Jause in der Arbeit oder Schule. Unsere Snacks To Go sind praktisch und können überall genossen werden.

  6. Bei Gesund Naschen bietet man nicht nur gesunde Produkte an, sondern teilt auch gerne Wissen und Know-how mit anderen. Das Unternehmen organisiert Workshops und Vorträge für Gastronomiebetriebe, Hotels und Organisationen, um die Expertise in Sachen gesunde Ernährung und Bewegung zu vermitteln. Auch bietet man Coaching und Beratung zum Thema Ernährung und Bewegung für MitarbeiterInnen, Schulen und Bildungseinrichtungen an. Es werden auch Schulbuffets und Kindergärten gerne mit gesunden Jausen beliefert.

Gesund Naschen kennt man inzwischen nicht nur aus Zeitungen und Zeitschriften, auch auf Fernsehberichte kann man verweisen.

Wie und wo komme ich denn an die sachen?

Aktuell liefert Gesund Naschen österreichweit ohne Einschränkung. Katalin ist lösungsorientiert, daher wird sich für deutsche Interessenten eine gute Lösung finden.

Veröffentlichungen

Ach so, da war noch was.

Katalin kann (natürlich allein, aber auch) gemeinsam mit mir gebucht werden. Gemeinsam decken wir relevante Bereich in der Hospitality ab: Restaurant, Hotel, QSR, Gemeinschaftsverpflegung…

Workshops rund um Katalins süße Träume oder auch Buffet, á la carte, Snacks, Barfood und vieles mehr!

Buchungsanfragen gern per Mail an office@gastroprofis.net oder auch direkt über den Onlinekalender einen Telefontermin buchen!

Abschließend:

Großartige Produkte! Und wenn ich mindestens ein Produkt empfehlen darf:

 
Wie immer freuen wir uns über Feedback zu den Artikeln und auch Shares in den sozialen Medien. Lasst es Euch schmecken!
 

Katalin Udvardy

Gesund Naschen

"Wir möchten die Menschen ohne Verzicht gesünder machen! Unsere Naschereien und Snacks sind nicht lediglich zuckerfrei. Sie glänzen außerdem mit wertvollen Inhaltsstoffen, die für einen gesunden Körper wichtig sind."

*

Anmerkung: Im Sinne einer leichteren Lesbarkeit wurde großteils auf die Unterscheidung des Geschlechts verzichtet. Sämtliche beschriebene Positionen beziehen sich selbstverständlich auf alle Geschlechter (w/m/d).

Alle Bilder stammen von Katalin Udvardy oder von Envato.

gastroPROFIS Magazin

Die GASTROPROFIS und SNACKPROFIS präsentieren an dieser Stelle Beiträge rund um die Themen Hospitality, Gastronomie, Küche und COOLinarik. News & Updates zu unseren Netzwerkpartnern finden hier neben Rezepten, Produkten und Dienstleistungen ihren Platz.

Aktuelle Beiträge

LinkedIn

gastroPROFIS

snackPROFIS