Prüfungsvorbereitung für Hotel- & Restaurantfachkräfte

Die gastroPROFIS machen “nicht nur alles rund um Essen” und belegen den ganzen Tag Brötchen – unser Dienstleistungsangebot hat sich im Laufe der Zeit stets erweitert. Durch die Kooperation mit Nele Sophia Weber haben wir inzwischen auch den Weg in Richtung “Lehrlinge” gewagt, um genau zu sein in den Bereich der Prüfungsvorbereitung.

“Gerade in dieser Zeit ist unser Nachwuchs in der Hotellerie und Gastronomie noch mehr in Gefahr als ohnehin schon. Deshalb habe ich entschieden, ein Netzwerk aus verschiedenen Spezialisten aufzubauen, um Ihnen diese Möglichkeit anbieten zu können die Auszubildenden auf ihre Prüfung vorbereiten zu lassen.” schreibt Nele Sophia Weber auf ihrer Webseite.

“Im Einzelnen werden nachstehende Fachgebiete abgedeckt: Geschäftsenglisch – Mathematik – Tisch eindecken – Menüvorbereitung für Köche – Cocktailschulung – Weinschulung. In unseren Intensivkursen werden die theoretischen Grundlagen wiederholt und ihre Kenntnis durch vielseitige praktische Übungen verfestigt. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der praktischen Umsetzung des Gelernten.”

Die Prüfungsvorbereitung für die Restaurantfachauszubildenden im Vabali Spa Berlin haben wir am 14. Mai 2021 erfolgreich abgeschlossen. An drei Tagen haben wir filetiert, flambiert und Tische eingedeckt, was das Zeug hält.

Das Vabali Spa Berlin setzt sich sehr intensiv für seine Mitarbeiter und deren Bildungs- & Wissensstand ein. Es werden regelmäßige Schulungen angeboten und auch das Miteinander sucht seinesgleichen – ein absoluter Vorzeigebetrieb.

Auf der Speisekarte des Vabali Spa Berlin finden sich asiatische und mediterrane Köstlichkeiten ebenso wie internationale Klassiker. Viel frisches Gemüse, Fisch und zartes Fleisch sowie eine abwechslungsreiche Wochenkarte prägen das Angebot. Stetig wechselnde saisonale Kreationen werden von einer erlesenen Weinkarte begleitet. Täglich werden kreative und gesunde Getränkevariationen aus eigener Herstellung serviert.

Eine harmonisch auf die angebotenen Speisen abgestimmte Getränkeauswahl rundet das Assortiment geschmackvoll ab: Ob ein fruchtiger Smoothie beim Sonnenuntergang auf der Terrasse, ein leckerer Wein im Kaminzimmer oder ein hausgemachter Eistee nach dem Saunagang – das Restaurant bietet eine große Auswahl und rundet den Aufenthalt im Vabali Spa Berlin perfekt ab.

Vielen Dank für diese schöne Zeit mit euch und viel Erfolg bei der Prüfung wünschen Gastronomiecoaching Nele Sophia Weber & die gastroPROFIS!

Wir geben Gas!

Unser Workshopangebot wächst, wir freuen uns auf und über viele Anfragen – auch aus dem neuen gastroPROFIS-Gebiet BERLIN und Umgebung. Danke an alle, die uns in dieser herausfordernden Zeit unterstützen!

Kontakt zu den gastroPROFIS? HIER KLICKEN

Newsletter abonnieren für alle Infos zu uns und dem Netzwerk!

*

Anmerkung: Im Sinne einer leichteren Lesbarkeit wurde auf die Unterscheidung des Geschlechts verzichtet. Sämtliche beschriebene Positionen beziehen sich selbstverständlich auf alle Geschlechter (w/m/d).