Jörg Herz: 100 Vegane Rezepte für Nicht-Veganer! Wir sind dabei…

gastroPROFIS | kulinarische Konzepte für Gastronomie, Hotellerie, Bäcker, Fleischer und sonstige im Bereich Hospitality

Jörg Herz.
100 vegane Rezepte für Nicht-Veganer.

Jörg Herz, Künstler, Grafiker, Autor.gastroPROFIS-Gründer Sascha Wenderoth hatte die Ehre und Freude, am Kochbuchprojekt von Künstler, Grafiker und Autor Jörg Herz aus München teilzunehmen. 100 Rezepte, vegan. Für Nicht-Veganer.

50 Köche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Jörg Herz geht es nicht um die Bekehrung zum Veganismus, er sucht nur Alternativen, die zudem realisierbar und leicht nachzukochen sind. Exotische Produkte, ungewöhnliche Zubereitungsweisen, kulinarische Hieroglyphen taugen ihm nicht. Das hat uns wiederum getaugt und demzufolge sind wir nun mit ein paar Rezepten dabei.

 

In der Funding-Beschreibung beschrieb Jörg es wie folgt auf die Frage, was das Ziel gewesen und seine Zielgruppe sei:

1. Reduktion des Konsums von Tierprodukten,
ohne das Gefühl zu hinterlassen, es muss auf etwas verzichtet werden.

2. Mit einfachen Mitteln und Zutaten
Zugang zur veganen Küche eröffnen und deren Vielfalt lustvoll darstellen

3. Das Kochbuch richtet sich gezielt an Nicht-Veganer,
die aber ihren Konsum von Tierprodukten dennoch gelegentlich reduzieren möchten

 

Noch deutlicher wurde er bei der Frage, WARUM man das Projekt unterstützen solle:

Ihr habt keinen Bock mehr auf
– industrielle Massentierhaltung
– Umweltverschmutzung
– und auf „einfach weiter so“?

Ihr kennt jede Menge Leute in Eurer Umgebung,
die nur einen kleinen „Anschubser“ brauchen, und dann würden sie auch ein bisschen weniger Tierprodukte konsumieren?

Dann habt Ihr hiermit das IDEALE GESCHENK zu Weihnachten. 

Sehen wir genauso und freuen uns über alle Unterstützer, die Jörg geholfen haben, die gewünschte Fundinghöhe zu erreichen. Es ist ein liebevoll gestaltetes, inhaltlich außerordentlich rundes und emotional gebundenes Werk (Wortspiel mit Sinn) entstanden. Vielen Dank, Jörg, dass wir Teil des Ganzen sind.

 

*

Anmerkung: Im Sinne einer leichteren Lesbarkeit wurde großteils auf die Unterscheidung des Geschlechts verzichtet. Sämtliche beschriebene Positionen beziehen sich selbstverständlich auf alle Geschlechter (w/m/d).

gastroPROFIS Magazin

Die gastroPROFIS und snackPROFIS präsentieren an dieser Stelle Beiträge rund um die Themen Hospitality, Gastronomie, Küche und COOLinarik. News & Updates zu unseren Netzwerkpartnern finden hier neben Rezepten, Produkten und Dienstleistungen ihren Platz.

Aktuelle Beiträge

LinkedIn

gastroPROFIS

snackPROFIS